gemeinsam stark

Teamercard

Wenn ihr nach der Konfirmation selbst aktiv werden wollt, dann könnt ihr bei uns Teamer werden und Eure „Teamercard“ machen. Die Teamerausbildung nach den Standards der Nordkirchen-Teamercard geht meist von Mai bis Januar. Ihr lernt dabei alles was ihr für Euren neuen Job braucht: Spiele, Gruppenpädagogik, Leitung und Rolle, Andachten machen, Regeln und Recht… und ihr könnt viel über Euch lernen.

Infos bei Diakonin Susanne Reuß

Die Ausbildungsteamer sagen:

„Als Teamer kannst Du nach der Konfizeit noch etwas mit den tollen Leuten machen!“ - „Man lernt viele Leute kennen!“ - „Etwas über sich lernen, die eigenen Stärken und Schwächen besser kennen!“ - „Zugang zu den tollen Gemeinde-Pullis haben!“- „Es macht Spaß selbst die Verantwortung zu übernehmen!“- „Man kann Menschen auf ihrem Weg etwas mitgeben!“ - „Verbesserung der Teamfähigkeit!“ - „Du lernst vor anderen zu sprechen!“ - „Nicht nur Teilnehmer sein, sondern in die Anleiterrolle schlüpfen!“

„…nochmal mit auf Konfi-Woe fahren! J“


sich einfach treffen

Konfi.com

Donnerstags ist das offene Angebot für Jugendliche. Wir treffen uns immer von 18:30 - 20 Uhr im Jugendtrakt des Reiherstieg-Gemeindehauses (Eckermannstr. 1a).

Hier trifft sich die Jugend der Gemeinde ab dem Konfialter von 12 bis 22 . Wir chillen, kickern und snacken dabei. Du kannst einfach vorbei kommen, Leute in deinem Alter kennenlernen, Freunde mitbringen und mal von der Schule abschalten.

Da Chillen auf die Dauer etwas langweilig wird, machen wir auch Aktionen, die du mitbestimmen kannst.

Mehr Infos bei Jugendreferent Lars Meyer.


auf und davon - mit anderen zusammen

Freizeit

Jedes Jahr in den Sommerferien findet unsere Sommerreise statt: 10 Tage lang Lieblingslieder singen, selber kochen, Spiele spielen, Andachten genießen, Radtouren machen, schwimmen gehen, kreativ sein und dabei ganz viel Quatsch machen und Spaß haben.

Wir freuen uns, wenn DU mit auf Sommerreise kommst!