Glauben für Kleine

Kinder lieben Rituale und biblische Geschichten.

Glaube wird anschaulich und verbunden mit dem Leben.


 - Copyright: Malte Detje

Kindergottesdienste an der Kreuzkirche

Wir feiern zusammen Kindergottesdienste. Das heißt: Wir singen viel zusammen, erfahren etwas über Gott und reden sogar mit ihm. Da ist jede Menge Spaß mit dabei. Vielleicht hast Du ja Lust, auch einmal mit dabei zu sein? Wir würden uns sehr freuen.

Kindergottesdienste feiern wir 2 Mal im Monat. Das eine Mal an einem Sonntag. Da fängt unser Gottesdienst gemeinsam mit den Erwachsenen um 10:00 Uhr an. Nach ein paar Minuten gehen dann alle Kinder ins Gemeindehaus herüber und feiern dort ihren eigenen Kindergottesdienst. Da kannst du ganz allein ohne deine Eltern mit herüberkommen. Oder du nimmst dein Papa oder deine Mama mit, wenn dir das lieber ist. Hinterher, so gegen halb 12, seid ihr dann eigeladen, mit uns gemeinsam Mittag zu essen. Dabei könnt ihr die anderen Familien noch besser kennenlernen, essen und spielen. Für das gemeinsame Essen gilt dann für alle, die älter als 12 Jahre als sind, die 3G-Regel (deine Eltern wissen was das ist).

An einem anderen Samstag im Monat treffen wir uns zu einem eigenen Kindergottesdienst um 10:00 Uhr in der Kirche. Hinterher gehen wir zu einem gemeinsamen Familienbrunch ins Gemeindehaus. Auch hier gibt es wieder jede Menge Zeit zum Spielen. Nun fragst Du dich vielleicht, wann es denn nun losgeht. Dann treffen wir uns:

11.12.21 um 10:00 Uhr – Kreuzkirche (Kirchdorfer Straße 168) (leider coronabedingt ohne Brunch)

08.01.22 um 10:00 Uhr – Kreuzkirche (Kirchdorfer Straße 168) (leider coronabedingt ohne Brunch)

23.01.22 um 10:00 Uhr – Kreuzkirche (Kirchdorfer Straße 168)

06.02.22 um 10:00 Uhr – Kreuzkirche (Kirchdorfer Straße 168)

20.02.22 um 10:00 Uhr – Kreuzkirche (Kirchdorfer Straße 168)

Wenn ihr immer erfahren wollt, wann es in unserer Gemeinde wieder etwas für Kinder gibt, dann abbonniert gerne unsern Newsletter. Dann wisst ihr immer Bescheid.

Dafür klickt Ihr einfach hierhin.

Dein Kindergottesdienstteam


in die Kirche wuseln

WuselKirche (Dienstag)

Die Wuselkirche für Entdeckerchen

ist für Kinder von 0 bis 6 Jahren

jeden 1. Dienstag im Monat von 16 bis 17 Uhr

im Reiherstieg-Gemeindehaus, Eckermannstraße 1a

"Die Wuselkirche ist nicht nur eine Krabbelgruppe. Es werden sehr niedlich und spielerisch und vor allem ganz nebenbei wichtige menschliche Werte vermittelt. Und die Kinder haben unheimlich viel Spaß, sowohl bei den Anspielen und Liedern, als auch beim Toben und Basteln danach." Mama (28), aus Wilhelmsburg, 1 Sohn