Glauben für Kleine

Kinder lieben Rituale und biblische Geschichten.

Glaube wird anschaulich und verbunden mit dem Leben.

Legotage 2024

Einmal im Jahr, in den Herbstferien, veranstalten wir unsere Legotage. Diese richten sich an Kids zwischen 6 und 12 Jahren. Vier Tage können Kinder gemeinsam eine Stadt aus Lego bauen, dafür haben wir einen Anhänger voller Legosteine. Neben den Bauzeiten gibt es noch einen Ausflug und eine Aktion im Stadtteil. Während der Legotage werden die Kinder von einem Team aus Ehrenamtlichen begleitet.

Die Legotage 2024 finden vom 29.10. bis 1.11. im Gemeindehaus der Reiherstieg-Kirchengemeinde statt.

Die Anmeldung zu den Legotagen finden Sie nach den Sommerferien hier.

- Copyright: Malte Detje

Kindergottesdienste an der Kreuzkirche

Wir feiern zusammen Kindergottesdienste. Das heißt: Wir singen viel zusammen, erfahren etwas über Gott und reden sogar mit ihm. Da ist jede Menge Spaß mit dabei. Vielleicht hast Du ja Lust, auch einmal mit dabei zu sein? Wir würden uns sehr freuen.

Kindergottesdienste feiern wir 2 Mal im Monat. Das eine Mal an einem Sonntag. Da fängt unser Gottesdienst gemeinsam mit den Erwachsenen um 10:00 Uhr an. Nach ein paar Minuten gehen dann alle Kinder ins Gemeindehaus herüber und feiern dort ihren eigenen Kindergottesdienst. Da kannst du ganz allein ohne deine Eltern mit herüberkommen. Oder du nimmst deinen Papa oder deine Mama mit, wenn dir das lieber ist. Hinterher, so gegen halb 12, seid ihr dann eigeladen, mit uns gemeinsam Mittag zu essen. Dabei könnt ihr die anderen Familien noch besser kennenlernen, essen und spielen.

An einem anderen Samstag im Monat treffen wir uns zu einem eigenen Kindergottesdienst um 10:00 Uhr in der Kirche. Hinterher gehen wir zu einem gemeinsamen Familienbrunch ins Gemeindehaus. Auch hier gibt es wieder jede Menge Zeit zum Spielen. Nun fragst Du dich vielleicht, wann es denn nun losgeht. Dann treffen wir uns:

10.02.24 um 10:00 Uhr – Kreuzkirche (Kirchdorfer Straße 168)

25.02.24 um 10:00 Uhr – Kreuzkirche (Kirchdorfer Straße 168)

09.03.23 um 10:00 Uhr – Kreuzkirche (Kirchdorfer Straße 168)

31.03.23 (Ostersonntag) um 11:00 Uhr – Kreuzkirche (Kirchdorfer Straße 168)

13.04.23 um 10:00 Uhr – Kreuzkirche (Kirchdorfer Straße 168)

28.04.24 um 10:00 Uhr – Kreuzkirche (Kirchdorfer Straße 168)

12.05.24 um 10:00 Uhr – Kreuzkirche (Kirchdorfer Straße 168)

Wenn ihr immer erfahren wollt, wann es in unserer Gemeinde wieder etwas für Kinder gibt, dann abbonniert gerne unsern Newsletter. Dann wisst ihr immer Bescheid.

Dafür klickt Ihr einfach hierhin.

Dein Kindergottesdienstteam