Kita und Krabbeln


wunderbar

Kindertagesstätte Emmaus

Kinder dieser Welt

"Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke." Psalm 139, 14

Wir freuen uns auf jedes Kind und nehmen es so an, wie es ist.

Bei uns soll jedes Kind spüren:

Es ist gut, dass Du da bist. Du bist uns willkommen.

Ich bin wunderbar gemacht

Das ist das Leitbild unserer Kindertageseinrichtung Emmaus.

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen persönlichen Termin um unsere Kita und das pädagogische Konzept vorzustellen. Minna Rikander (Leitung) und Kirstin Lührs (stellv. Leitung)

Kontakt hier mehr Infos unter: http://mannesallee.eva-kita.de/willkommen.html


Eltern-Kind-Zentrum

Mutter, 32 Jahre, 2 Kinder (3 & 7 Jahre, albanischer Migrationshintergrund)

„Wir kommen gerne ins EKiZ. Die Kinder können hier toben und laut sein. Und wir Mamas können auch mal in Ruhe Kaffee trinken. Außerdem gibt es immer so gutes Essen. Den Kindern wird mit den Angeboten wie Turnen oder Musik so viel geboten. Schade, dass meine Tochter jetzt mit der Kita beginnt, dann können wir nur noch in den Ferien kommen.“

Mehr Informationen unter: ekiz-reiherstieg.de


wenn sich die Kleinsten wohlfühlen und die Großen...

Krabbelgruppe

Schon den Kleinsten macht es Spaß, liegend die Geräusche der anderen Kinder zu hören, sie zu beobachten und von ihnen zu lernen. Wenn sie sich fortbewegen können, erkunden sie gemeinsam den Krabbelraum und das Spielzeug.

Im Sommer wird im Garten gespielt. Das Angebot ist für Kinder ab dem 4 Monat. Die Treffen sind jeden Mittwoch von 10 bis 11.30 Uhr im Gemeindehaus Kreuzkirche, Kirchdorfer Straße 171.

"Die Krabbelgruppe besuche ich gerne, weil es hier einen Ort zum Austauschen von Erfahrungen gibt und mein Kind kann-erste Freunde finden und die Welt entdecken."

Mehr Infos gibt es bei Dorrit Schwabe. Sie leitet die Krabbelgruppe.


Wellcome