Jugendliche voran - ob Café, Mädelstreff, Teamer werden, Freizeiten... guck Dich um. Ist sicher was für Dich dabei... und auch in den Ferien ist was los...


Post per Whatsapp

News per Whatsapp

Wer immer gut informiert sein möchte, was in der kommenden Woche in der Jugendarbeit los ist, schickt „Newsletter + den eigenen Namen“ per Whatsapp an 015773459331 und bekommt dann einmal die Woche tolle News von Sanne und Joana!


gemeinsam stark

Teamercard

Wenn ihr nach der Konfirmation selbst aktiv werden wollt, dann könnt ihr bei uns Teamer werden und Eure „Teamercard“ machen. Die Teamerausbildung nach den Standards der Nordkirchen-Teamercard geht meist von Mai bis Januar. Ihr lernt dabei alles was ihr für Euren neuen Job braucht: Spiele, Gruppenpädagogik, Leitung und Rolle, Andachten machen, Regeln und Recht… und ihr könnt viel über Euch lernen.

Infos bei Diakonin Susanne Reuß

Die Ausbildungsteamer sagen:

„Als Teamer kannst Du nach der Konfizeit noch etwas mit den tollen Leuten machen!“ - „Man lernt viele Leute kennen!“ - „Etwas über sich lernen, die eigenen Stärken und Schwächen besser kennen!“ - „Zugang zu den tollen Gemeinde-Pullis haben!“- „Es macht Spaß selbst die Verantwortung zu übernehmen!“- „Man kann Menschen auf ihrem Weg etwas mitgeben!“ - „Verbesserung der Teamfähigkeit!“ - „Du lernst vor anderen zu sprechen!“ - „Nicht nur Teilnehmer sein, sondern in die Anleiterrolle schlüpfen!“

„…nochmal mit auf Konfi-Woe fahren! J“


kreative Mädels

Mädchentreff

Unser Mädchentreff findet ein Mal im Monat statt und ist offen für alle Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren. Häufig sind wir zusammen kreativ oder machen Ausflüge…manchmal wird aber auch einfach gemütlich mit heißem Tee auf dem Sofa gesessen und geschnackt!

... um 17 Uhr geht´s in der Jungnickelstraße 21 los. Aktuelle Termine findet ihr auf der Website und auf Facebook.

Infos bei Diakonin Susanne Reuß


ab 18 wird es richtig schön

Mädelsabend ab 18+

Ein Mädelsabend in der Kirche? Was macht man denn da?

Eigentlich alle was man auch bei einem Mädelsabend mit den Freundinnen macht. Reden – über Gott und die Welt und alles was bei Euch gerade wichtig ist. Viel lachen, die Zeit genießen, lecker zusammen essen… und je nachdem: Zöpfe flechten, Mut machen, entspannen, um ein besonderes Thema kümmern oder alles worauf ihr Lust habt!

Infos bei Diakonin Susanne Reuß


viel ist möglich

Offener Treff 17+

EJW heißt Evangelische Jugend Wilhelmsburg.

Zum offenen Treff EJW17+ sind alle Jugendlichen, die (fast) 17 sind, eingeladen – egal ob evangelisch oder nicht!

Infos bei Diakonin Susanne Reuß oder Diakonin Joana Edelbluth


sich einfach treffen

Konfi.com

Donnerstags ist das offene Angebot für Jugendlichen. Wir treffen uns immer von 18:30 - 20 Uhr im Jugendtrakt des Paul-Gerhardt-Gemeindehauses (Georg-Wilhelm-Straße 121).

Hier trifft sich die Jugend der Gemeinde ab dem Konfialter von 12 bis 22 . Wir chillen, spielen Billard, kickern und  snacken dabei. Du kannst einfach vorbei kommen, Leute in deinem Alter kennenlernen und auch Freunde mitbringen und mal von der Schule und den Stress abschalten.

Da chillen auf die Dauer etwas langweilig wird, machen wir auch Aktionen, die du mitbestimmen kannst.

Mehr Infos bei Diakonin Joana Edelbluth


auf und davon - mit anderen zusammen

Freizeit

Jedes Jahr in den Sommerferien findet unsere Sommerreise statt: 10 Tage lang Lieblingslieder singen, selber kochen, Spiele spielen, Andachten genießen, Radtouren machen, schwimmen gehen, kreativ sein und dabei ganz viel Quatsch machen und Spaß haben.

Wir freuen uns, wenn DU mit auf Sommerreise kommst!