Glaube und Gott (neu) entdecken Kirche ausprobieren und gestalten - sichtbar und alltagsnah

Kirche öffnen

Die Kreuzkirche (Kirchdorfer Straße 170) ist von April bis Oktober jeden Sonntag von 14 bis 16 Uhr offen.

Die ehrenamtlichen Kirchenhüter/innen öffnen die Türe. Sie stehen Rede und Antwort, wenn gewünscht. Als Kirchenhüter/in genießen sie auch mal die Stille des Kirchraums für sich selbst.

Die Menschen, die vorbeikommen freuen sich, die Atmosphäre des Kirchraums zu entdecken. Herzlich willkommen!

- Copyright: Jens Stölting

Escape Church

Die Reiherstieg-Kirchengemeinde bietet für Schulklassen und Konfergruppen ein ganz besonderes Angebote an. Statt der traditionellen Kirchenerkundung kann bei uns gerätselt und dabei die Kirche entdeckt werden. Das ermöglicht unser Escape Church. Unser Ziel ist es weg von der klassischen Erkundung hin zu einem Entdecker Konzept. Die Kinder und Jugendlichen gehen erleben selber der Kirchraum entdecken allerlei Sakrale Elemente und lernen etwas über christliche Feste, Feiertage den Glauben und natürlich auch über unsere Kirche. Escape Church eignet sich sowohl für kleine Gruppen aber auch das spielen mit einer ganzen Klasse ist problemlos möglich. Je nach Größe der Gruppe können wir Church Escape anpassen und so fast jeder Gruppe ein besonderes spiel Erlebnis ermöglichen. Mehr Infos gibt es in unserem Flyer.

Sie möchten weitere Infos vorab oder einen Termin mit uns vereinbaren? Dann melden Sie sich bitte bei Diakon Jens Stölting. Wir freuen uns auf ihren besuch!